Beiträge von big mama 1

Hallo Bierdruck das sind die Fehlercodes vom Getriebesteuergerät richtig?Aber ich hab den Fehler im Motorsteuergerät und der sagt was anderes Fehlercode 37 Steuerstromkreis Wandlerkupplung 3-4 Gang oder falsches Signal am PN Schalter.Ich werd mal zu Klemu fahren vielleicht weiß der rat unser Getriebespezi.Trotzdem danke Bierdruck

gruß

Hallo Gemeinde, ich hab was gefunden und wollte mal von euch wissen ob das auch bei unseren Alten Autos geht oder ob das nur für die neuen gilt

Getriebe-Adaptionen auf Werkseinstellungen zurückstellen
    1. Methode
    Das 5-Gang Automatikgetriebe ist ein "lernendes Getriebe". Das bedeutet es passt sich innerhalb der Getriebesteuerung dem Fahrverhalten des Fahrers an.
    Bedeutet:

• wenn man gemütlich fährt stellt das Getriebe seine Schaltpunkte darauf ein
    • wenn man sportlich fährt stellt sich das Getriebe auf diese Situation ein.

Bei kleineren Problemen mit dem Getriebe kann es hilfreich sein die
    Sicherung Nr. 11 im Motorraum
    zu ziehen. Danach sollte es wieder funktionieren. Stellen sich trotzdem die Probleme weiterhin ein, sollte eine Fachwerkstatt aufgesucht werden. Einzig einen geänderten Fahrstil registriert die Getriebesteuerung, und speichert dann die geänderten Schaltpunkte wieder neu ab.
    Ein richtiges Getriebereset wird üblicherwiese nach Arbeiten am Getriebe durchgeführt.
    2. Methode Getriebe-Adaptionen auf Werkseinstellungen zurückstellen: Schlüssel auf Position "ON" (nicht starten). Gaspedal bis ganz unten drücken und 5 sec. halten. Schlüssel auf "LOCK" Position (Schlüssel nicht abziehen), Gaspedal los lassen. 2 min warten bis das System resetet ist.

Hallo Bierdruck, das Magnetblockventil kann ich auch ausschliessen, da ja mittlerweile ein anderes Getriebe drin ist und es im Spender Fahrzeug gelaufen ist.Der Fehlerspeicher vom Getriebe hat kein Fehler gespeichert nur der Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät spuckt mir Fehlercode 37 aus und was mir aufgefallen ist das der kickdown erst ab ca 100 kmh geht,der Tempomat allerdings ohne Probleme.Wenn ich so fahre merkt man auch keinen Fehler, erst wenn man an eine Kreuzung fährt und kurz vor dem Anhalten ist ca 2 -10 kmh ist das kein Kraftschluss da,hält man aber komplett an und fährt wieder los gibt es keine Probleme, ich denke es kann nur noch ein elk. Problem sein,das entweder das Getriebe ein falsches Geschwindigkeitssignal bekommt oder sowas in der Richtung.(sämtliche Sensoren am Getriebe sind aus dem Spender Fahrzeug)

gruß Big Mama

Hallo Gemeinde,ich gebe auf ich find den Fehler nicht ich hab den gesamten Motorkabelbaum auf durchgang geprüft, alle Stecker und Masseverbindungen sauber gemacht und und ,werd jetzt den Baron abmelden und zerlegen, also wär Teile braucht kann sich melden

gruss Big Mama

Hallo Gemeinde kann mir einer von euch die Kabelfarben bz die Pin Belegung für die Wandlerkupplung geben, mein Baron spukt mir immer Fehler 37 aus,das Getriebe kann ich Ausschliessen, da ich das schon getauscht hab,

gruss big Mama

Hallo Gemeinde, bin wieder zurück vom Treffen.
    Es war super, ein ganz großes Lob an Wolleontour und seiner Frau macht weiter so.Wir meine Frau und ich haben uns dort wie in einer riesen großen Familie gefühlt eine echt schöne Zeit bei den ganzen "Verrückten".
    Wir werden auf jeden Fall nächtes Jahr auch wieder dabei sein.
    Leider konnten wir keine Bilder machen da unsere Digicam Samstag kaputt gegangen ist, vielleicht kann mir jemand ja mal ein Paar senden.
    Ach meine alte Lady und ich sind ganz Stolz auf den 3. Platz war eine tolle Überraschung für mich konnte es garnicht fassen.

Also nochmal vielen dank an alle die da waren und weiter so

Gruss BIG MAMA

Hallo Gemeinde,ich habe folgendes Problem mit ein 4 Gang Automatikgetrieb bz erst mal was es nicht hat, also das Getriebe schalte ohne Probleme alle Fahrstufen hoch und runter ohne rucken oder sonst was.Jetzt zu meinem Problem erst mal geht Kickdown erst bei Geschwindigkeiten über 100 kmh,zweitens rollt man an eine Kreuzung ran und will kurz bevor man stehen bleibt gleich wieder Beschleuningen hab ich das Gefühl als sein kein Öldruck da oder der Kraftschluss vom Wandler fehlt aber nur ein Paar Sekunden lang, das selbe Problem ist auch wenn ich einen ganz kleinen Berg hoch fahre und mal kurz Gas weg nehme.Die beiden Fehler tretten nur bei Geschindigkeiten unter 20 kmh auf, Fehlercodes sind ausgelesen keine gespeichtert weder Motor Seite (aus Blinken) noch Getriebe Seite durch DRB 2

so jetzt meinen Vermutungen:entweder Wandler oder Ölpumpe was meint ihr

Gemacht wurde schon folgendes,Öl und Filter,Steuerblock gegen einen neuen ersetzt,alle Sensoren getauscht

Gruss Albrecht

Hallo Gemeinde biete euch hier einen KLR mit ABE für einen Chrysler Voyager ES 3,3 Baujahr 1993 an,bei Interesse PN an mich

Gruss Albrecht

Hallo Gemeinde biete euch hier zwei Automatikgeriebe an,1 davon ist ein 4 Gang für den 3,3l das andere ein 3 Gang Automatikgetriebe für den 3,0 l,falls interesse besteht meldet euch bei mir,Preise auf Anfrage.Beide Getriebe schalten sehr sauber,beide werden mit Wandler verkauft,

mfg albrecht

Ps:bevor ich es vergesse beide Getriebe sind vom Modell ES