Beiträge von christian95

Gibt es denn beim 2008er auch noch wie bei z.B. meinem 95er ein BCM (body control module) ? Wenn ja würde ich tippen, dass dieses Teil ne Macke hat. Kenne mich mit den 2008ern überhaupt nicht aus, aber wenn du sagst, dass du auch Tachoprobleme hast...evtl. gibts Kurzschlüsse/Kontaktprobleme am Anschluss vom Tachomudul und das legt den Rest lahm/macht den Rest verrückt ... :S

Gibt es denn beim 2008er auch noch wie bei z.B. meinem 95er ein BCM (body control module) ? Wenn ja würde ich tippen, dass dieses Teil ne Macke hat. Kenne mich mit den 2008ern überhaupt nicht aus, aber wenn du sagst, dass du auch Tachoprobleme hast...evtl. gibts Kurzschlüsse/Kontaktprobleme am Anschluss vom Tachomudul und das legt den Rest lahm/macht den Rest verrückt ... :S

Das hat doch nichts mit "Ausländer" zu tun, also bitte ;)
    Habe aber auch schon festgestellt, dass hier wohl in letzter Zeit weniger los ist...

Zu deinem Problem: Bei mir hatte das Getriebe vor einiger Zeit auch immer mal den zweiten reingeknallt und blieb dann meistens aber nicht immer im "Notlauf" (Notlauf= nur zweiter Gang).
    Öl konnte ich auch ausschließen. Da ich noch einen baugleichen Voyager da habe, hatte ich mal das Getriebesteuergerät getaucht und siehe da - Fehler weg. Evtl. ist das auch dein Problem.
    Es kann aber auch an dem Magnetventil/Solenoidblock vorne am Getriebe liegen. Ist so ein Kasten der direkt am Getriebe sitzt.

Ölstand ist richtig? ...Und welches Öl hast du drin?
    Ölstand messen wenn warm gefahren und mit laufendem Motor, gell ;)

Muss dazu sagen, meiner ist Baujahr 95. Glaube aber in Sachen Getriebe hat sich bei 96 nicht so viel oder garnichts geändert.