elektrischer Fensterheber

• Hi,

mein rechter Fensterheber funzt nicht mehr, gibts da einen Trick, denn der linke will auch nicht immer, und wenn grad mal nicht, dann zirpt es so im Schalter.
    Desweiteren blinkt mein AC und das Umluftlämpchen

Hat einer ne Idee (P.S.) es geht um den 99´ GS)

Grüße

• Hi Matze

Schraub mal deinen linken Schalter auf da müsste der Fehler sitzen sei aber vorsichtig die Halterungen am Schalter brechen sehr leicht ab,
    ich denke mir das der Schalter innen sehr dreckig ist und nen kurzen verursacht, also schön reinigen und alles geht wider auch der rechte.
    sollte das nicht gehen dann ist ein Kabel defekt vermutlich das an der Fahrerseite, wenn der keinen Strom hat gehen alle nicht. :73:

• Hoi,

alles bestens, geht wieder, war ein wackler im rechten schalter, chrysler hat mir erzählt, das es an den Motoren liegen würde, ich soll mit dem Hammer draufschlagen.
    Dank euch hab ich das erst gar nicht versucht, sondern pauschal mal nach den Schaltern gesehen.

Nun noch die Calibrierung der Klima, weiß einer wie es geht oder múß ich zu Chrysler

Dank und Gruß

• Zitat

an den Motoren liegen würde, ich soll mit dem Hammer draufschlagen.

Aber nicht auf die Klima bitte :72:
    ... so werden halt die Fehler bei DC gesucht :75:

gebrauchte Kleinigkeiten, auch Anlasser, Scheiben, Zylinderköpfer 3,3er

• Hatte heut ähnliches Phänomen! heute morgen ging keine Seite mehr! Schalter komplett ausgebaut und gereinigt! Funktionierte immer noch nicht! dann der Hammerschlag! Ein Wahnsinn, beide gehen wieder einwandfrei. Vorsichtshalber habe ich alles mit silikonspray W5 eingesprüht. Möchte ja nicht so oft alles ausbauen für einen Schlag mit dem Hammer!
    Diese Tipps hier einfach ne tolle Seite !!!! :-)))))

• Zitat

Original von kutscher35
    Hatte heut ähnliches Phänomen! heute morgen ging keine Seite mehr! Schalter komplett ausgebaut und gereinigt! Funktionierte immer noch nicht! dann der Hammerschlag! Ein Wahnsinn, beide gehen wieder einwandfrei. Vorsichtshalber habe ich alles mit silikonspray W5 eingesprüht. Möchte ja nicht so oft alles ausbauen für einen Schlag mit dem Hammer!
    Diese Tipps hier einfach ne tolle Seite !!!! :-)))))

Ähmm, so Dinger kann man auch "Restaurieren"

• Hallo,
    funktioniert der Trick mit dem Hammer auch bei einem Dodge Gr. Caravan 2002?
    Oder muss ich wirklich den Motor austauschen?
    Der Strom fließt bis zu dem Motor, doch man hört nicht einmal ein Brummen des Motors.

Über Hinweise würde ich mich sehr freuen.

MfG
    Matthias

• Danke für den Hinweis.
    Seit dem Hammerschlag funktioniert der Fensterheber wieder!

Eine Frage habe ich nun noch: Beim Hochfahren der Scheibe quält sich der Motor offensichtlich. Kann man da irgendwas machen oder einfach so belassen?

MfG

Matthias