Scheinwerfer ES ausbauen/tauschen bzw. umbauen

• Moin,

ich suche eine Anleitung wie ich den Scheinwerfer im ES ausbaue. Ich finde derzeit keine Schrauben oder Ähnliches die mich da weiterbringen, und da ich mit dem Auto noch nicht so versiert bin, wollte ich mich vorab informieren anstatt was abzubrechen oder kaputt zu machen.

Grundlegend möchte ich den Scheinwerfer (wegen kaputt) gegen einen anderen tauschen.

Bei der Benutzung der Forensuche bin ich jedoch auch auf folgenden Beitrag (Scheinwerfer ES umbauen auf Polo/ Mercedes etc.) gestoßen. Da die dortigen Links alle nicht mehr gehen, kann mir da jemand aktuelle Infos zu geben wie das funzt und auch mal ein Bild wie es aussieht. Vielleicht auch ein Vergleich von der Lichtausbeute !?

Ich danke schonmal und würde mich riesig über rege Antworten freuen.

• Servus Freak

Als erstes möchte ich mich für die nicht funktionierenden links entschuldigen, aber die sind leider durch das Update verloren gegangen X(

Was deine Scheinwerfer betreffen, kann ich nix sagen, da ich diese nicht kenne, und muss dich vertrösten auf einen weiteren beitrag von anderen User.

------
    Grüße Keule

Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D

• Hallo,

Die Scheinwerfer lassen sich ganz einfach ausbauen. Erst den Stecker von den Lampen

vom Motorraum aus abstecken.

Sodann die lango noch oben stehende Schraubstange lösen und die zweite Schraube von

oben rechts lösen.

Es könnte noch eine Schraube unterhalb der Lampe vorhanden sein.

Genau kann ich das aus dem Büro heraus nicht sagen. Kuck mal nach. Es geht leicht.

Gruß

Willy