wummern beim fahren

• ?( ?( ?(
    Hilfe Wummern beim Fahren

wer hat noch eine Idee habe einen Wummern beim fahren das je nach Geschwindigkeit auch schneller wird.

folgendes wurde schon Kontrolliert

- Radlager
    - Spur
    - Reifen heute auf Schmälere (Winterreifen) gewechselt es ist schwächer dennoch vorhanden
    - Sturz
    - Reifen sind gewuchtet

sind Ratlos bin für jeden Tipp Dankbar

;( :rolleyes: :whistling:

gruß Michael

• Hallo

Antriebswellen schon nachgesehen Negativ alles in ordnung.

Stossdämpfer hmmm

also beim herunter drücken er schaukelt nicht nach wie eine schaukel.

und wenn man versucht daran zu Rütteln auch kein Spiel Spürbar.

schaue ich mir nochmal s an evtl. irgendwie etwas übersehen. :Adore:

danke schon mal.

gruss

Michael

• Hallo Michael, wenn das wummern anfaengt, faengt es aeher von vorn oder von hinten an? ist dein fahrzeug ein 2wd oder 4wd. Bei einen meiner autos hatte ich mal diverse auswaschungen im den reifer (laufflaesche),was sich auch in einem wummergeraeusch mit wibrationen zeigte bzw. fuehlen lies. Mit dem wuchten bekommt man nur die unwucht ausgeglichen, aber nicht die auswaschungen, wenn du gebrauchte raeder gewechselt hast, koennten diese natuerlich auch auswaschungen haben. Ich hatte heute mit einem freund ueber dieses und jenes geschaetzt auch ueber brummen und wummern bei seinem quattro. Bei seinem fahrzeug ist das mittellager der kardanwelle defekt und das durch eine unwucht im vorderen wellenbereich. Vielleicht hilft das etwas bei der suche.

mfg.robert

• HALLO

Robert es ist ein 2 wd

vielen Dank für deine Antwort war heute nochmal auf der Bühne und nun stellte sich heraus es ist zu 90 % doch das Rechte Radlager.

kosten Punkt € 350 kein Plan ob das nun ein guter Preis ist.

gruß

Michael